Office Food: Nektarinen-Chicoree-Salat mit Hühnchen

Gesund und abwechslungsreich zu essen ist wichtig für ein gutes Wohlbefinden. Gerade auch im Berufsalltag sollten wir darauf achten, dass wir uns regelmäßig und gesund ernähren. Ich habe mir deshalb vorgenommen, mir jeden Abend etwas zu machen, das ich mir am nächsten Tag dann auch als Mittagessen mit ins Büro nehmen kann.

Heute gibt es deshalb einen Nektarinen-Chicoree-Salat mit Hähnchenbruststreifen. Der ist schnell gemacht und schmeckt sehr lecker!

Dazu braucht ihr für 2 Portionen: 
2 Zweige Rosmarin
1/4 Bund Petersilie
2 Nektarinen
1 Chicorée
6 Kirschtomaten
250 g Hähnchenbrustfilet
1 TL Senf (scharf oder mittelscharf)
Salz
1 EL Zitronensaft
2 EL Olivenöl

Und so geht's:
Rosmarin und Petersilie waschen und trockenschütteln, Nadeln vom Rosmarinzweig, Blätter vom Petersilienstängel zupfen und getrennt fein hacken. Hähnchenbrustfilets kalt abwaschen, trocken tupfen. Leicht salzen, mit Senf bestreichen und mit gehacktem Rosmarin bestreuen.
Olivenöl bei kleiner Hitze in einer Pfanne erwärmen, die Hähnchenbrustfilets hineingeben und bei geschlossenem Deckel 10 Minuten garen. Nach 5 Minuten wenden.

In der Zwischenzeit die Nektarinen waschen, entkernen und in Würfel schneiden. Kirschtomaten waschen und halbieren. Chicorée waschen, den Strunkansatz herausschneiden und mundgerecht zerteilen.


Alle Zutaten zusammen mit der gehackten Petersilie in einer Schüssel vermischen.

Für das Dressing 2 EL Olivenöl, 1 EL Zitronensaft, Salz und Pfeffer verrühren und über den Salat gießen. Alles gut vermengen. Das Hähnchenbrustfilet in Streifen aufschneiden und auf dem Salat anrichten.

Guten Appetit! :-)

Kommentare